Zu Beginn einer sternenklaren Nacht überbringt ein eiliger Bote das folgende, mit dem Siegel des Blutritterordens versehene Pergament an die diensthabende Wache des Hauses Silbernacht. In recht schwungvoll geschriebenen thalassischen Zeichen ist der kurz gehaltene Text zu lesen, nachdem das Siegel gebrochen wurde:
„Der Sonne zum Gruße, Fürst und Fürstin Silbernacht.
Auf Geheiß meines Ausbilders, Blutritter Serodan Falkenschwinge, spreche ich mit diesem Schreiben bei Euch vor, um Beitritt in Eure Garde zu ersuchen und das Haus Silbernacht wieder zu altbewährtem Ansehen, Rang und Ruhm zu verhelfen.
Die beigefügten Dokumente über meine bisherige Laufbahn sind zu Eurem Verbleib.
Gezeichnet, Linarian Winterblossom“
Auszug einer Personalakte aus dem Archiv des Ordens
Besonderheiten: Eintritt in den Orden vor Erreichen der Teilreife
Fähigkeiten: herausragende und ausgezeichnete Leistungen im Schwertkampf (Zwei- und Einhandwaffen) erwähnenswerte Magieanwendung (Schwerpunkt: Rüstungsschutz) durchschnittliche Tauglichkeit im Fernkampf (Schusswaffen)
Psychologisches Profil: Als ihr langjähriger Mentor und Ausbilder kann ich behaupten, dass Winterblossom eine stabile geistige Gesundheit besitzt und sowohl auf dem Schlachtfeld, selbst in außerordentlichen Situationen, als auch innerhalb des Ordens Verantwortlichkeit, Disziplin und Contenance beweist. In Gefechten verbindet sie gleichermaßen Fachwissen und Talent, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Ihr Kampfstil ist nicht auf Mitstreiter angewiesen.
Verweise: keine
Sonstige Anmerkungen: -hier endet der Aktenauszug-
Don't get too close. It's dark inside. It's where my demons hide.
Yuleya Sonnenlied trifft am nächste Morgen beim Quartier der Blutritter ein. Sie gibt einen Brief ab, welcher an Serodan Falkenschwinge gerichtet ist.
"Anu belore del'ana, Miss Winterblossom.
Einem Gespräch für das Gesuch eures Schützlinges steht nichts im Wege. Sie kann sich an diesem Tage oder dem darauf an das Anwesen des Hauses wenden. Ich werde sie empfangen, sofern es mir die Pflichten ermöglichen. Sagt ihr, dass sie ihr Schwert nicht daheim lassen sollte.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, ich mache mich gerade erst mit dem Forum vertraut, und hätte dich mit Sicherheit direkt angeschrieben, wenn ich nicht so verpeilt den Tag über gewesen wäre!^^ Deine Bewerbung gefällt mir sehr gut! Da sich dein Char als Gardist bewirbt, wird die Gardeoffizierin das Bewerbungsgespräch führen, es sei denn, sie ist gerade verhindert, dann übernimmt das natürlich jemand anderes. Im Normalfall ist das Fürstenpaar aber auch immer anwesend, bei einem solchen Gespräch. Ich schließe mich Vreths Aussage an, indem ich sage, dass wir dich auf jeden Fall kontaktieren :> Aber vermutlich wird Yanota (Yuleya) schneller sein ^^
Falls ich noch was vergessen habe... ich bin heute allgemein etwas neben der Spur, aber wir freuen uns schon auf dich! :)
MfG Vely
Dieses Schiff trägt nicht ohne Grund den Namen Destiny.
Auch ich empfinde deine Bewerbung als sehr ordentlich und würde mich vorallem freuen, dich demnächst Ic zu sehen und mich näher mit deinem Char vertraut zu machen, der wohl bald unsere Reihen schmücken wird. :)
Ich werde mich eher kurz halten, denn darin liegt die Würze :D Ich freue mich auf dich!
Vielen lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen! Ich freue mich auch schon auf die Gespräche bzw. Begegnungen mit meiner Lieblingsmiesmuschel. Heute bin ich zwar eher kurz online, aber morgen dafür den gesamten Tag. Vermutlich auch Freitag. Wir finden was.
Don't get too close. It's dark inside. It's where my demons hide.