Seit dem 17.09.14 gibt es keine Auskunft mehr über den Verbleib von Gardistin Sonnenbogen. Nach einigen privaten Nachforschungen wurde ich am 21.09.14 gegen Mittag von der Gardistenoffizierin Sonnenlied nach Silbermond geschickt, um nach Sonnenbogen zu suchen- gezielt in den dunkleren Orten der Hauptstadt.
Ungefähr 13 Uhr kam ich zu Fuß in Silbermond an, wendete mich vorerst in Richtung der Märkte und sprach einige Kaufleute an, während ich nach der Gesuchten Ausschau hielt. Als dies keinen Erfolg brachte, ging ich in Richtung Mördergasse. Vorerst sprach ich willkürlich Elfen an, die dort zu tun hatten und aussahen, als ob sie sich auskennen würden. Bei einigen musste ich Silber locker machen, schließlich hatte aber keiner der Passanten brauchbare Informationen zu liefern, trotz Bestechungsgeldern. Also ging ich 16:30 Uhr in die zwei größten Gasthäuser der Stadt und frage beide Wirte nach Gardistin Sonnenbogen. Auch deren Erinnerungen half ich mit ein paar Münzen nach, am Ende gaben sie aber nur Kauderwelsch von sich, genau wie die meist trunkenen Gäste, die ich ansprach. Circa 18 Uhr sah ich ein, dass auch diese Methode keinen Erfolg bringen würde, und wendete mich an exquisitere Informationsquellen. Erneut in der Mördergasse traf ich einen alten Bekannten (Handwerk unbekannt, wahrscheinlich Schmuggler) mit Namen Vrenai (Familienname unbekannt, "Vrenai" bloß Synonym), welcher seine Schulden damit beglich, dass er mir erzählte, dass auch er nichts von einer schwarzhaarigen Elfe mit einem reich verzierten Bogen und einer Spinne als Begleitung gesehen oder gehört hat- obwohl er mit Informationen handelt und sich deshalb sehr gut in der Stadt auskennt.
Zur siebten Abendstunde sah ich keine andere Möglichkeit mehr, als Zettel mit Sonnenbogens Gesicht darauf aufzuhängen oder mich auf den Markt zu stellen und laut nach ihr zu rufen. Also brach ich die Informationsbeschaffung ab und kehrte zum Anwesen zurück.